ÜBER MICH

Wilfried Abheiden

Ich bin Wilfried Abheiden, in Aschendorf im Emsland aufgewachsen und habe nach meinem Abitur an der Hochschule in Oldenburg ein Ingenieurstudium absolviert. Nach dem Studium lebte ich 25 Jahre lang in den Niederlanden und habe viele Jahre als Projektleiter und Manager gearbeitet. In dieser Zeit unterrichtete ich auch 6 Jahre an der Hochschule Groningen. 

Das Interesse an Menschen war schon immer größer als das Interesse für Technik und ich habe diese Welten viele Jahre gerne miteinander verbunden. Irgendwann habe ich gespürt, dass ich mehr den Menschen unterstützen möchte und dazu beitragen will, dass dieser Mensch glücklicher wird. 

Glücklich sein bedeutet mit wenig Angst zu leben, Lebensereignisse zu akzeptieren und Liebe zu spüren. Unsere eigenen Fehlinterpretationen und subjektiven Beurteilungen verhindern oft mehr glücklichere Momente in unserem Leben, aber das kann man zum Glück  verändern.

»Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt.«

Maurice Barrès (1862 - 1923), französischer Schriftsteller

HP PSYCHO-THERAPEUT